A Match made in Paris – unsere neue Brand Bowie Rae

Malua Top & Bombo Skirt

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, lieben wir unseren Job und wir lieben Brautmode. Es gibt so viele coole, einzigartige, wilde, atemberaubende Designerinnen da draußen mit großartigen Visionen für die moderne, mode-affine Braut. Wir sind stetig auf der Suche nach coolen neuen Brands für unsere brides-to-be, die unseren Ansprüchen für eine ausgewählte Kollektion an hochwertigen, besonderen, minimalistischen Bridal Styles entsprechen. Das ist nicht immer einfach, denn wir versuchen viele Faktoren zu berücksichtigen: Wo und wie werden die Sachen designed und produziert? Wie ist die Produktions- & Lieferkette? Sind die Styles nicht nur schön, sondern auch tragbar? Wäre für jede Braut, die zu uns kommt, etwas dabei? In welchen Größen können wir ordern? Ist ein vertretbares Preis-Leistungsverhältnis gegeben, mit dem wir d’accord sind und welches wir guten Gewissens an unsere Bräute kommunizieren können?

Die australische Brand Bowie Rae – gegründet von Manal Waugh mit der Mission, jene Bräute mit ihrem Traumkleid zu versorgen, die etwas abseits des Mainstream suchen und dabei auch noch eine nachhaltige Kaufentscheidung treffen möchten – befindet sich schon eine ganze Weile auf unserem Radar. Die Marke wächst bewusst langsam, hat bisher nur eine Handvoll Boutiquen weltweit und es ehrt uns sehr, nun Teil dieses Kosmos zu sein.

Ein Rendezvous in der Stadt der Liebe

Marc Blazer – das perfekte Mini-Dress fürs Standesamt

Anfang März bot sich uns die einmalige Gelegenheit, die Kollektion während der Paris Fashion Week in intimer Atmosphäre kennen zu lernen. Wir wurden absolut verzaubert – von Manal’s herzlicher, sonniger Art, von ihren wunderschönen Designs und von der absolut umwerfenden Qualität der Stoffe. Wir trafen uns in einer schönen Hotel-Suite und wurden von der Designerin bei einem Glas Champagner durch die Kollektion geführt. Nach zwei Jahren Pandemie und Order-Terminen über Zoom war es ein unbeschreibliches Gefühl, wieder einmal Stoffe zu fühlen und sich Angesicht zu Angesicht auszutauschen. Manal hat eine ganz bestimmte Vorstellung davon, mit welchen Boutiquen sie arbeiten möchte und wie die Marke Bowie Rae dort transportiert werden soll, sie ist mit Herzblut und Verstand bei der Sache. Somit sprachen wir ganz viel darüber, was unsere Bräute möchten und wie die Marke diese Wünsche erfüllen kann. Besonders überzeugt hat uns, wie durchdacht die kleine Kollektion ist – verschiedene Elemente können miteinander verbunden werden, um für jede Braut einen einzigartigen Look zu kreieren. Die meisten Teile sind absolut prädestiniert dafür, auch über den Hochzeitstag hinaus getragen zu werden und es ist die pure Freude, verschiedene Kombinationen durchzuspielen und Überlegungen anzustellen, wie die einzelnen Elemente später in die Garderobe integriert werden können.

„Bowie Rae is Bridal, Your Way.“

Lace Dreams

Bowie Rae is a tribute to the woman that will become her own statement piece. Bowie Rae is Bridal, Your Way.“ Diese Worte beschreiben die Brand perfekt: Die Bowie-Rae-Braut ist mutig, kompromisslos und selbstbewusst. Sie kennt ihren eigenen Stil und feiert diesen. Besonders an ihrem Hochzeitstag – einem der wichtigsten Tage ihres Lebens – möchte sie sich und ihrem Stil treu bleiben und dabei Spaß mit ihrem Look haben.

Ihr könnt euch ab Sommer 2022 (genauere Termine folgen bald) auf eine in Zusammenarbeit mit Manal liebevoll zusammengestellte Auswahl an Bowie Rae Styles freuen – wir haben uns von unserem Gefühl leiten lassen, aber vor allem vom Feedback unserer Bräute, genau wie von Manals Expertise und freuen uns schon unglaublich darauf, unseren zukünftigen Brides-to-be diese Auswahl während ihrer Fittings zu zeigen. Einige Styles können wir euch noch gar nicht zeigen, da sie aus der brandneuen „The Cosmic Egg“ Kollektion sind, die ganz bald erscheinen wird. Ein paar erste Eindrücke bekommt ihr hier, folgt uns auf Instagram für mehr Infos 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.