22. November 2020

Mein Traumjob als Bridal Stylist

Team

Hallo ihr Lieben, aller guten Dinge sind drei – heute habe ich die Ehre, mich ausführlich bei euch vorzustellen. Ich bin Maja, Bridal Stylist bei WHITE CONCEPTS in Aachen. Schön, dass du auf unserem Blog vorbeischaust!

Einige von Euch kennen mich vielleicht schon von dem ein oder anderen Instagrampost, denn ich springe ab und zu für White Concepts als Model ein, wenn eine neue Lieferung Brautkleider ankommt oder wir für das „Dress of the Week“ shooten 😉 Aber eigentlich bin ich Bridal Stylist. Wie wird man das und was steckt eigentlich genau dahinter?

Von Beauty zu Brautmode

Ursprünglich habe ich – oder mache es zur Zeit immer noch – BWL mit Schwerpunkt Marketing & Psychologie in Köln studiert. Danach habe ich bei einer großen Kosmetikfirma als Produktmanager gearbeitet, bevor es mich Ende letzten Sommers dank eines Instagramposts zu White Concepts zurück in meine Heimatstadt Aachen geführt hat – und mir damit meinen Mädchentraum erfüllt hat.

Schon seit ich klein bin träume ich von meiner Märchenhochzeit im Prinzessinnenkleid, mit Kutsche und allem Drum und Dran 😉 Heute muss es nicht mehr unbedingt eine Kutsche sein, sondern vielleicht eher ein chices Auto. Und auch beim Brautkleid stelle ich mir eher etwas schlichteres, eleganteres und einzigartiges vor – genau wie wir es bei White Concepts anbieten.

Der Mädchentraum Bridal Stylist

Der Job als Bridal Stylist ist meine große Leidenschaft. Der Moment, in dem eine Braut „Ja“ zu ihrem Brautkleid sagt, und wir uns (zumindest früher) in die Arme fallen konnten, erfüllt mich jedes Mal aufs Neue. Aber nicht nur während der Brautkleider-Anproben, sondern auch im Storegeschehen kann ich meine Kreativität und Leidenschaft für Mode ausleben und meine Business-Erfahrung einbringen, z.B. bei der Betreuung des Instagramkanals, Umgestaltung des Schaufensters, Planung von Events und Aktionen oder bei der Auswahl an neuen Brautkollektionen. Es ist ein Traum, mit so wunderschönen Brautkleidern und noch viel wichtiger, mit so tollen Kolleginnen wie Sarah und Ilka zusammen zu arbeiten und ich bin stolz darauf, gemeinsam mit und an White Concepts zu wachsen. Sarah ist dabei als Gründerin ein riesen Vorbild für mich. Und wer weiß – vielleicht gründe ich irgendwann auch einmal mein eigenes, kleines Unternehmen.

Ein Blick hinter die Kulissen

Außerhalb von White Concepts verbringe ich meine Zeit gerne auf der Yogamatte, auf oder neben dem Tennisplatz, bei einem Sonnenspaziergang in der Natur, im Einrichtungsgeschäft oder auf der Couch mit einem interessanten Buch, z.B. über Persönlichkeitsentwicklung. Dabei darf ein Hafermilch Cappuccino nicht fehlen. Meine Freunde und Familie würden mich als immer gut drauf, humorvoll, einfühlsam, zielstrebig und manchmal auch etwas chaotisch (das war das erste was meinem Freund einfiel ;-)) beschreiben.

See you soon!

Aktuell lebe ich für ein halbes Jahr im wunderschönen Stockholm, wo ich mich im Rahmen meines BWL Masters in den Bereichen Marketing & Entrepreneurship weiterbilde, und viele neue Ideen und Eindrücke, auch für White Concepts, sammle. Ich kann es schon jetzt kaum mehr abwarten, wieder zurück bei White Concepts zu sein, mit Sarah & Ilka neue Pläne zu schmieden und aus all den schönen Brautkleidern mit Dir gemeinsam Dein Traumoutfit zusammenzustellen.

Bleib gesund und fühl Dich herzlich umarmt,

Deine Maja

 

SHARE